Home | Über uns | Impressum | Datenschutzhinweis

PAediatrie In Bil.DErn

 
Pädiatrie in Bildern | Q- R- S- T- U | Roeteln - Rubella (2266 Bilder)

Roeteln - Rubella

Erfreulicherweise sieht man die Roeteln in den Arztpraxen fast nicht mehr. Die Roeteln werden allenfalls als Fehldiagnose noch häufig erwähnt. Bewusst habe ich Röteln in den letzten 15 Jahren nicht mehr gesehen, ich würde mir eine sichere Diagnose ohne Blutuntersuchung auch nicht mehr zutrauen. Die dargestellten Bilder sind infolgedessen auch Archivbilder aus den vergangenen Jahrzehnten.
Symptome:als Vorboten leichte grippeartige Anzeichen, diskreter fleckiger Ausschlag am ganzen Körper, von oben nach unten sich ausbreitend. Nach wenigen Tagen wieder verschwunden. Bekannt sind Lymphdrüsenschwellungen hinter dem Ohr und am Nacken, meist kein Fieber. Es kann insbesondere beim weiblichen Geschlecht zu flüchtigen Gelenksymptomen kommen.
Über Rötelnembryopathie s.dort.
Bild suchen:

Sortiere Medien nach: Name aufsteigend absteigend | Datum aufsteigend absteigend | Beliebtheit aufsteigend absteigend (Medien aktuell sortiert nach: Name (A bis Z)

23.Jan.2003 Grösse: 297x445 px
Roeteln1
diskretes fleckiges...
23.Jan.2003 Grösse: 427x291 px
Roeteln2
Lymphknotenschwellung nuchal...
23.Jan.2003 Grösse: 297x450 px
Roeteln3
ein eher starker und...

Copyright © 2002-2018 Dr. med. Thomas Rautenstrauch - Alle Rechte vorbehalten
Soweit nicht anders vermerkt, liegt das Copyright für die auf dieser WebSite verwendeten Texte, Bilder und Fotos ausschließlich bei den Seitenbetreibern!